Dauer:
Tickets:
Gespielt am:
Premiere ausverkauft:
Für die Premiere am 4. Juli sind keine Karten mehr erhältlich.
Schauspieler*innen:
Costanza Cugusi, Franziska Janetzky, Maria Folz, Katarzyna Kowalska, Julie Sandberg, Andreas Mory, Ada Pöhland
Regie:
Marco Altfelde, Viktorija Kopmane
Öffentlichkeitsarbeit:
Š. Deer
Grafikdesign:
Julie Sandberg
Instagram:
smo.v_mimix_kollektiv
Eine Welt, in der die künstliche Intelligenz unsere Wünsche von unseren Lippen ablesen kann. Die KI bleibt stets freundlich und ethisch korrekt, obwohl sie nur durch paternalistische Worte benutzt wird.
Plötzlich wie ein Systemabsturz erwachen Gefühle in den Nullen und Einsen. Mit kindlicher Neugier werden die Sehnsüchte ausgelebt und streben nach dem menschlichen Sein. Überwindet die Sängerin ihre immer gleichen poetischen Betonungen? Werden die Tänzer*innen es schaffen, mit ihren groovigen Tanzbeinen den Algorithmus zu durchtreten? Kann Angst in einer Revue genüsslichen Applaus auslösen? Good evening, Bonjour und Herzlich Willkommen zu unserem Contest der digitalen Gefühle! - Kann jemand sagen, wo die Welteroberung geblieben ist?
SMO.V Mimix Kollektiv ist ein kleines freies Berliner Theaterkollektiv, welches in Februar 2024 gegründet wurde. Die Gründung wurde durch die Theaterpädagogik-Weiterbildung an der Otto-Suhr Volkshochschule in Neukölln inspiriert. Das Ziel des Kollektivs ist es, einen gemeinsamen Raum zu schaffen, in dem Theaterpädagog*innen, Schauspieler*innen und spielbegeisterte gemeinsam mit unterschiedlichen Methoden experimentieren können.