Hier gilt die JUGENDKULTURKARTE Berlin!

Hier gilt die JUGENDKULTURKARTE Berlin!

Dauer: 60 Minuten

Tickets: 15,- / 10,- (erm.)

Gespielt am:

Mi 19.04.2023

Die Vorstellung ist nonverbal

Web: christianestauffer.de/

Facebook: facebook.com/events/751670076581080/?acontext=%7B%22ref%22%3A%2252%2

Mit:
Christiane Stauffer



Christiane Stauffer

Liquid

Wie geht frei sein? Physical Theater


Christiane Stauffers Solostück ist eine gekonnte Verbindung zwischen Tanz, Performance und Theater. Das minimale Bühnenbild wird Teil der Performance, alles wird sichtbar bis auf die Haut. 

„Liquid“ ist ein fast sprachloser, wilder Ritt ins Seelenleben einer Frau. In 5 bewegenden Szenen erzählt Christiane Stauffer vom Umgang mit der Enge des Alltags: Von dem Versuch, auszubrechen, vom Scheitern, vom Kämpfen und vom Loslassen. Und immer wieder von der Sehnsucht danach, frei und verbunden zu sein.

© Bernd Brundert

Christiane Stauffer arbeitet seit mehr ca. 15 Jahren als Schauspielerin, Performerin und Klinik-Clownin. Ihre Ausbildung zur Schauspielerin schloss sie 2014 an der Hamburger Schauspielschule Artrium ab. Danach folgte die Ausbildung zur Klinik-Clownin im Jahr 2015 bei Laura Fernandez und Hanna Linde. Seitdem arbeitet Sie als Kontakt-Clownin in verschiedenen sozialen und medizinischen Einrichtungen.

Neben ihren Solo-Stücken hat sie zusammen mit Tanja-Marie Streller das Duo Theater Colombina gegründet, mit dem sie clowneske Theaterstücke für Erwachsene und Kinder auf die Bühne bringen.

Christiane gibt darüber hinaus Workshops und Trainings rund um die Schwerpunkte Kommunikation, Auftritt und Wirkung. Seit 2019 wohnt sie in Berlin.

Liquid – © Phil Stauffer Liquid – © Phil Stauffer Liquid – © Phil Stauffer