Andrii Lagoda (links) und Yevhenii Konoshchuk (rechts) in „Na mezhi“
© Piotr Armianovski

Andrii Lagoda (links) und Yevhenii Konoshchuk (rechts) in „Na mezhi“

Dauer: 1 Stunde

Tickets: Eintritt frei!

Gespielt am:

So 09.10.2022

Dramaturgie:
Lana Ra

Regie:
Piotr Armianovski

Bühnenbild:
Kira Perepelytsia

Darsteller:
Yevhenii Konoshchuk, Andrii Lagoda

Sprache:
Ukrainisch mit englischen Untertiteln



Lana Ra

Am Rande (Na mezhi)

Theater im Studio


Was kann einen Menschen, der am Rande des Abgrunds steht und zwischen Leben und Tod wählen muss, inspirieren und unterstützen? Architekt Mykola Bordyurnyi, der Protagonist dieses von Lana Ra und Piotr Armianovski inszenierten Theaterstücks, folgt seinem Schmerz und seinen Ängsten, findet aber einen Lebenssinn.

Lana Ra Svitlana Konoshchuk, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Lana Ra, ist eine vielfach ausgezeichnete ukrainische Kinderbuchautorin, Drehbuchautorin, Dramatikerin und Künstlerin. Sie wurde in Kiew geboren. Bekannt wurde sie u.a. durch ihre Drehbücher für die Animations-TV-Serie „Mein Land Ukraine“.

Piotr Armianovski, geboren 1985, ist Darsteller und Regisseur, Mitbegründer der experimentellen Theatergruppe Pic Pic. Er trat u.a. in Kiew, Lemberg und Moskau auf und wirkte dort an Projekten wie Artist is present (Marina Abramović) mit. Seine Arbeiten wurden bei den Docudays UA, der Open Night und der Biennale für junge Kunst ausgezeichnet.

Yevhenii Konoshchuk, geboren 1992, ist Theater- und Filmschauspieler. Er absolvierte die Karpenko-Kary Kiewer Nationale Universität für Kultur und Kunst. Er vertonte Animationsfilme des Studios Novatorfilm. Bei internationalen Festivals gewann er mehrfach in der Kategorie Bester Schauspieler (Kurzfilm).

Andrii Lagoda, geboren 1974 in Kiew, ist ein Theater- und Filmschauspieler. Sein kreatives Schaffen umfasst etwa 37 Rollen in Theater und Kino. Er wurde u.a. vom Festival JoyFest als bester Schauspieler und in der Kategorie Bestes Schauspieler-Duo ausgezeichnet.