© Andreas Neu


Dauer: 70 Minuten - ab 16 Jahren

Tickets: 12,- / 8,-

Gespielt am:

Do 19.03.2020
Fr 20.03.2020
Sa 21.03.2020

Regie und Performance:
Eszter Parragi, Dahlia Nyx

Musik und Sound:
Katarzyna Wieczerzak





Eszter Parragi und Dahlia Nyx

TECHNOMARMELADE

Fällt leider aus ! Wird verschoben !



TECHNOMARMELADE ist ein absurd-groteskes Körpertheaterduett über Machtverhältnisse in privaten und intimen Zweier-Beziehungen, mit Live-Musik.

Bei einem Kartenspiel wird entschieden, welche der zwei Frauenfiguren das Attribut der Macht erhält: eine edle Mütze. Die Gewinnerin wird zur Lady, die Verliererin zur Dienerin. 

Beide stehen in einer hierarchischen Beziehung zueinander. Wie lange bleibt diese für sie genussvoll und was passiert, wenn der Genuss verloren geht?

Unser Anliegen ist es, Verwicklungen von Macht, Abhängigkeit und Erotik künstlerisch und komplex zu verarbeiten. Dabei agieren wir weitgehend nonverbal, kommentiert durch rau-poetisches Live-Musikspiel und Songs. Ästhetisch ist das Stück durch Stummfilme inspiriert.

Altersbeschränkung: ab 16 Jahre

Eszter Parragi: Monokultur, Teilchen, Putzfrau M.A., Weinlesearbeiterin, Schuhverkäuferin mit violetter Aura, engagierte Hartz IV-Empfängerin, schweigende Mehrheit, Sekretärin bei Cosmic Ears in Probezeit, tanzendes Straßengespenst in nächtlichen Städten, WTK-Aktivistin aus dem Frauengefängnis in Kazincbarcika, Kakaogöttin, Küchenhilfe. Während letzterer Arbeit hat sie ihr gesammeltes Werk “Woran denkt man beim Zwiebelschneiden” geschrieben. Sich selbst allein erziehend, Allesfresser ohne Führerschein. Sie gibt regelmäßig Workshops zum Thema “Maximaler Krafteinsatz - minimales Ergebnis”.


Und

       jetzt

          kommt

                      SEX!


Dahlia Nyx: ist Performerin, Domina, Escort, sowie Kunst- und Erotikmodell und arbeitet im Berliner Domina- und Bizarrstudio Lux. Beide Bereiche – Sexwork (bzw. Erotik) und Kunst – sind bei ihr eng miteinander verwoben. Das Verborgene und Absurde ziehen sie an und sie folgt ihrer Faszination für menschliche Tiefen und Sehnsüchte. In ihrer Suche nach Formen, um das Unsichtbare sichtbar zu machen, streift sie durch verschiedene künstlerische Disziplinen und Lebenswelten und lässt zeitlich gerahmte Momente von Intimität entstehen.


Und

    jetzt:

          Maestro, MUSIK!

Katarzyna Wieczerzak: Straßenmusikantin und Schauspielerin für physisches Theater. Expertin für Sonder- und Last-Minute-Aufgaben. Kontrabassistin in der Band Probleme de Luxe und Gypsy Trio. Geigerin, Sängerin und Mandolinenspielerin in der Tarara Band. Mitbegründerin des Panthea Mime Theaters.

Und

    jetzt

          kommt

                            ?

Noch mal.

Und -

    jetzt -

          kommt - 

                    TECHNOMARMELADE!

Technomarmelade – © Jan Sobottka