Dauer: 70 Minuten, ohne Pause

Tickets: 12,- € / 8,- € (erm.)

Gespielt am:

Do 27.09.2018
Fr 28.09.2018
Do 19.09.2019

Web: caviezelundstohler.com

Facebook: facebook.com/caviezelundstohler

Von und mit:
Curdin Caviezel, Gabriel Stohler Mauch



caviezel & stohler

Die blaue Karotte

gute Idee, das machen wir auch nicht


Nach der erfolgreichen Premiere 2018 und anschließender Deutschland und Schweiz Tournee, kehren caviezel & stohler ziemlich genau nach einem Jahr mit ihrem Stück "Die blaue Karotte" ins ACUD-Theater zurück.

Die beiden Schauspieler Caviezel und Stohler haben ein Problem. Nein, ein großes Problem! Das Premierendatum steht, nur das Stück nicht. Ideen sind da. Aber sind sie gut genug? Sie sind sich nicht einig…

caviezel & stohler verbinden Elemente aus Theater, Pantomime, Komik, chorischem Sprechen und anderem absurdem Unfug.

Kennengelernt haben sich die beiden Schweizer während ihres Schauspielstudiums in Berlin. Schon damals entstanden erste gemeinsame Projekte. 2013 inszenierten sie gemeinsam das Stück „Der König stirbt“ von Eugène Ionesco. Nach der Schauspielschule 2014 trennten sich die Wege der beiden.

Bereits 2015 entstand die Idee eines gemeinsamen Bühnenprogramms. 2018 stehen sie endlich gemeinsam auf der Bühne und präsentieren mit „Die blaue Karotte“ ihr erstes abendfüllendes Stück.


Curdin Caviezel ging direkt nach dem Studium in ein Festengagement nach Quedlinburg/Halberstadt. Dort spielte er über drei Jahre in 20 verschiedenen Produktionen und erhielt 2017 den Theaterpreis für die beste Einzelleistung. Auch heute ist er noch als Gast im Harz tätig. Seit Herbst 2017 arbeitet Caviezel frei für diverse Film- und Theaterproduktionen.

Gabriel Stohler Mauch arbeitet seit seinem Abschluss des Studiums als freischaffender Schauspieler und Regisseur in Berlin und wirkte in diversen Filmproduktionen in Deutschland und der Schweiz mit. Zwischen 2015 und 2017 war er zudem als Ganove im Stück „Pippi Langstrumpf“ in der ganzen Schweiz zu sehen.